<ski-gymnastik>

Nordic - Walkingtreff in der Haard  

Jeden Donnerstag

 

Nordic Walking mit dem Vestischen Ski - Club Recklinghausen e.V.

Wo

Treffpunkt

Parkplatz St. Johann - am Haardgrenzweg - Obersinsen

Wann

Im Sommer

Im Winter

19:00 Uhr

16:00 Uhr

 

 

Nordic Walking

Lust oder Frust?  Beim Thema Nordic Walking scheiden sich nicht mehr die Geister?. Anfangs löste diese Sportart grosse Diskussionen und  unterschiedliche Meinungen hervor, und wurde oft einwenig belächelt. Doch das Gehen mit den Stöcken, hat sich durchgesetzt, und inzwischen viele Anhänger gefunden. Um genauer zu sein: Die nordische Welle hat einen richtigen Boom ausgelöst.

Waren doch früher, stehts die nordischen Skiläufer in der winterlichen Zeit, mit den Skistöcken in den Wäldern am trainieren. Ihnen wurde oft von den Spaziergängern die Frage gestellt: Hat man euch den Schnee geklaut. Doch die Sportler quittierten dies mit einem Lächeln. Denn sie wussten schon von diesem Ausdauersport, mit seinem Ganzkörpertraining, wobei bis ca. 90 Prozent der Körpermuskeln aktiviert werden.

Wenn dann noch eine kalorienreduzierte ausgewogene Ernährung eingehalten wird, nimmt man je nach ,, Übergewicht ,, doppelt so schnell ab.

Die sieben wichtigen Tipps beim Nordic Walking.

1.   Schuhe im Fachgeschäft kaufen, und individuell anpassen lassen.

2.   Die Stöcke müssen körpergerecht angepasst sein.

3.   Schritt - und Schwungtechnik von Sportexpertenerlernen.

4.   intensive Aufwärmung, bevor es losgeht.

5.   Gemählich beginnen, das Tempo langsam steigern.

6.   Nicht versteift oder verkrampft, sondern schwungvoll gehen.

7.   Für ausreichende Flüssigkeit sorgen. 

Die sieben gewichtigsten Ernährungstipps:

1.   Auf künstlich Gesüßtes möglichst verzichten.

2.   Möglichst wenig gesättigte Fettsäuren verzehren.

3.   Wasserreich essen mit viel Obst, Salate, Rohkost und Gemüse.

4.   Als erstes Frühstück Obst mit Hafer-Vollkornflocken, ohne Zucker.

5.   Keine üppigen Abendmahlzeiten nach 18:00 Uhr zu sich nehmen.

6.   Ideale Snacks sind Bananen, Datteln, Feigen, oder Trockenfrüchte.

7.   Mittags sind kurz gegartes Gemüse, Kartoffeln, Naturreis zu bevorzugen.
 

 

 
 
 
 
<ski-gymnastik>

 

Mitglieder Login 

Who's Online 

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Unser Sommer - Winterangebot / Club – Sportangebote 


Ganzjahrestraining für die rasanten Abfahrten auf den Skipisten.
Das ganze Jahr über betreiben die Mitglieder des VSC ein aufbauendes Training mit dem Ziel,
ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu vertiefen und zu verfeinern.

Dienstag

18:30-20:00

Ski-Gymnastik, Kohlkamp-Sporthalle (Schule Kohlkampstraße)

Donnerstag

19:00

Nordic Walking und Anfänger-Lauftreff, Parkplatz St. Johannes,
Marl-Sinsen

 

16:00

In der Winterzeit !!!


Nordic Walking Tipps findet Ihr auf dieser Seite.

Vereinsanschrift: 

Vestischer Ski-Club Recklinghausen e.V.
z.Hd. Rudolf Thier
Bruchweg 32
45659 Recklinghausen

Tel/Fax. 02361 24651
eMail: info@vestischer-skiclub.de

Bankverbindung: Sparkasse Vest Recklinghausen
IBAN: DE75 4265 0150 0000 0248 93
Mitgliedbeitrag: Jahresbeitrag 25,00 €
Mitgliederanzahl: ca. 100

#fc3424 #5835a1 #1975f2 #2fc86b #fbodc9 #eef10107 #181113010713